Das Jahr 2005 brachte große Entscheidungen und viel Neues für uns. Unser alter Rumtreiber ließ
uns auf dem Rückweg aus dem Osterurlaub zum dritten Mal stehen und fiel damit bei mir in eine nicht
wieder gutzumachende Ungnade. Der Entschluss stand unweigerlich fest. Er wird verkauft und ein Neuer
muß her. Aus diesem Grund gab es auch keinen Urlaub, da wir die Zeit brauchten, um einen neuen
Rumtreiber zu finden. Aber wenigstens die Osterurlaubsbilder mit dem "Alten" will ich hier einstellen.

Und noch ein paar andere.....
Unser Platz am Lago
Maggiore.
Der Untergrund war leider
noch etwas aufgeweicht,
aber es war schönster
Sonnenschein und wir
hatten einen sehr guten
Ausblick über den See.
Unser Begrüßungskomitee
- Extra für uns ein
Radschlag in edlem Weiß....
Vom 12 km entfernten Stresa aus
besuchten wir die drei wohl
bekanntesten Inseln des See´s.
Isola Bella mit einer Schlossanlage
mit großem Garten,
Isola Madre mit (unbewohntem)
Palast zum Museum ausgebaut,
sowie die Isola Pescatore, welche
seit dem 14. Jh. dauerhaft bewohnt
ist und heute ca. 50 Einwohner hat.
Mit einer kleinen Barkasse wurden wir auf die Inseln gebracht und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder
abgeholt und auf die nächste Insel gebracht. Die letzte Insel war die Fischerinsel und meine Angetraute
legte fest, hier will sie alles genau anschauen und sie braucht mindestens 3 Stunden! Die Insel ist 350m lang
und an ihrer größten Stelle 100m breit. Eine enge Gasse in der Mitte - wir brauchten zur Besichtigung etwa
20min....
Nach anstrengendem Tagesausflug mit
viel Laufen und Bestaunen waren wir
natürlich alle hungrig. Da ist es gut,
einen Meisterbrater in der Truppe zu
haben, der aus ein paar Fleischscheiben
schnell eine lukullische Köstlichkeit
zubern kann.

Guten Appetit!
Ostern
2005
Ostern 2006
Erster Ausflug mit dem
"Neuen". Die Fahrt
ging über den Brenner
zum Gardasee (mit
einem Abstecher zum
Tonnosee) und von
hier aus vorbei am
Idrosee (der uns nicht
so sehr gefallen hat)
bis hin zum Iseosee.
Also eine richtige "Seefahrt". Übrigens liegt im Iseosee Europas
größte Binnenseeinsel. (Das Foto zeigt den Tonnosee)
Sonne pur am Iseosee.
Hervorragender privat geführter
CP mit erstklassigen
Sanitäranlagen in Iseo, dem
Hauptort am Iseosee.
Kletterausflug in der Nähe des Iseosee´s (Petra
am Wasserfall; Ich unerschrocken bei einer
Pause über dem Abgrund und mit dem Leben an
einem dünnen Faden hängend. Oder war es doch
eine dicke Kette...?)
Abendstimmung am
Iseosee. Mit einem Glas
Rotwein und diesem
traumhaften Anblick
haben wir den Tag
ausklingen lassen.
Blick vom
Tonnosee