Rumtreiber I
Elnagh Columbia 650
auf Ford Transit
Als Baujahr 1993 kam er
mit 5 Jahren zu uns. Ein
gutes Auto mit
Heckantrieb, den ich am
"Neuen" sehr vermisse.
Nachgerüstet wurde von
mir ein Rollerträger sowie
Solarzellen.
Da wir die hintere
Rundsitzgruppe nie
genutz haben, wurde sie
von mir zu einem
Festbett umgebaut, mit
deutlich mehr Stauraum
darunter.
Rumtreiber II
Dethleffs
Premium Class
I 5836
Außenansichten, den Fahrradträger habe ich -
wie unten zu sehen - gegen einen Rollerträger
getauscht. Damit sind wir so ca. 50km im
Umkreis mobil und können so ohne schwierige
Parkplatzsuche die Gegend erkunden.
Technische
Daten
Die Fotos wurden vom
Verkäufer gefertigt und mir
dankenswerter Weise zur
Veröffentlichung auf
meiner Hompage
überlassen.
Der gesamte untere (weiße)
Bereich verbirgt hinter GFK
Klappen jede Menge
Staufächer. Erst dachte ich
mehr als wir jemals brauchen
würden aber dann waren sie
doch schneller voll als erwartet.
Ok - vieles ist nicht wirklich
notwendig. Ich sollte mal
aufräumen.
Kleiderschrank Platz für die Gaderobe von zwei
Personen auch wenn mal wetterfeste Kleidung
dabei sein muß. Der untere Teil verbirgt die
Trumaheizung mit integrierten Boiler.
Die Küche mit Kühlschrank, Spüle und
Dreiflammkocher. Reichlich Licht sorgt für
eine ausgezeichnete Beleuchtung der leider
viel zu klein geratenen Arbeitsfläche.
Rechts neben der Küche
schließt sich mit elegantem
Schwung die Nasszelle an. Die
Linie setzt sich bis über die
Schranktür fort. Auch hier
findet sich reichlich
Beleuchtung im ebenfalls
geschwungenen Baldachin.
Wer es genau wissen will,
der soll mir eine Email
schicken, er bekommt
dann eine Beurteilung von
Promobil. Veröffentlicht im
Heft 8/2000.
Durch Naviradio und Alufelgen war der damalige
Neupreis auf knapp 61000 € gestiegen.
Das Bad ist komplett mit Plastik ausgekleidet und verfügt
über eine Dachlucke, durch welche ein vollkommen
ausreichender Luftaustausch möglich ist.
Durch eine duschtypische
Falttür kann der Innenrum
spritzwassergeschützt zu
einer Duschkabine
verwandelt werden. Etwas
eng, aber durchaus
praktikabel.
Unsere Sitzgruppe zum Klönen und Speisen, zum Spielen oder einfach nur so. Aus
der Dinette lässt sich nach Verbreiterung ein Schlafplatz für zwei bauen, und auch
die Längscoutch lässt sich noch für ein Bett verbreitern.
Cockpit. Hier im Foto fehlt
noch das Radio. Es ist in
der Basis das typische
Ducato Fahrerhaus, aber
mit Wurzelholzverkleidung
und einer aufgesetzten
Applikation, um das orginal
Armaturenbrett an das
veränderte Fahrerhaus an
zu passen.
Womoschaltzentrale.
Hier lassen sich
Wasserstände,
Energievorrat sowie
Innen- und
Außentemperatur
ablesen. Auch
einzelne Stromkreise
des Aufbaus lassen
sich hier zentral
schalten.