Rumtreiber I
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Elnagh Columbia 650
auf Ford Transit
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Als Baujahr 1993 kam er
mit 5 Jahren zu uns. Ein gutes Auto mit Heckantrieb, den ich am "Neuen" sehr vermisse. |
Nachgerüstet wurde von
mir ein Rollerträger sowie Solarzellen. |
Da wir die hintere
Rundsitzgruppe nie genutz haben, wurde sie von mir zu einem Festbett umgebaut, mit deutlich mehr Stauraum darunter. |
Rumtreiber II
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Dethleffs
Premium Class I 5836 |
Außenansichten, den Fahrradträger habe ich -
wie unten zu sehen - gegen einen Rollerträger getauscht. Damit sind wir so ca. 50km im Umkreis mobil und können so ohne schwierige Parkplatzsuche die Gegend erkunden. |
Technische
Daten |
Die Fotos wurden vom
Verkäufer gefertigt und mir dankenswerter Weise zur Veröffentlichung auf meiner Hompage überlassen. |
Der gesamte untere (weiße)
Bereich verbirgt hinter GFK Klappen jede Menge Staufächer. Erst dachte ich mehr als wir jemals brauchen würden aber dann waren sie doch schneller voll als erwartet. Ok - vieles ist nicht wirklich notwendig. Ich sollte mal aufräumen. |
Kleiderschrank Platz für die Gaderobe von zwei
Personen auch wenn mal wetterfeste Kleidung dabei sein muß. Der untere Teil verbirgt die Trumaheizung mit integrierten Boiler. |
Die Küche mit Kühlschrank, Spüle und
Dreiflammkocher. Reichlich Licht sorgt für eine ausgezeichnete Beleuchtung der leider viel zu klein geratenen Arbeitsfläche. |
Rechts neben der Küche
schließt sich mit elegantem Schwung die Nasszelle an. Die Linie setzt sich bis über die Schranktür fort. Auch hier findet sich reichlich Beleuchtung im ebenfalls geschwungenen Baldachin. |
Wer es genau wissen will,
der soll mir eine Email schicken, er bekommt dann eine Beurteilung von Promobil. Veröffentlicht im Heft 8/2000. |
Durch Naviradio und Alufelgen war der damalige
Neupreis auf knapp 61000 € gestiegen. |
Das Bad ist komplett mit Plastik ausgekleidet und verfügt
über eine Dachlucke, durch welche ein vollkommen ausreichender Luftaustausch möglich ist. |
Durch eine duschtypische
Falttür kann der Innenrum spritzwassergeschützt zu einer Duschkabine verwandelt werden. Etwas eng, aber durchaus praktikabel. |
Unsere Sitzgruppe zum Klönen und Speisen, zum Spielen oder einfach nur so. Aus
der Dinette lässt sich nach Verbreiterung ein Schlafplatz für zwei bauen, und auch die Längscoutch lässt sich noch für ein Bett verbreitern. |
Cockpit. Hier im Foto fehlt
noch das Radio. Es ist in der Basis das typische Ducato Fahrerhaus, aber mit Wurzelholzverkleidung und einer aufgesetzten Applikation, um das orginal Armaturenbrett an das veränderte Fahrerhaus an zu passen. |
Womoschaltzentrale.
Hier lassen sich Wasserstände, Energievorrat sowie Innen- und Außentemperatur ablesen. Auch einzelne Stromkreise des Aufbaus lassen sich hier zentral schalten. |